test
test
 

Begriffs- und Sacherklärungen rund um die Elektromobilität

Wer meine Berichte liest, wird schnell merken, das es in der Elektromobilität so manchere Dinge gibt, die man von herkömmlichen Autos nicht kennt. Hier möchte ich euch genau diese Details näher bringen.

 

Um es Einsteiger einfacher zu machen habe ich das in zwei Kategorien aufgeteilt:

 

Alltagswissen:

Begriffe und Gegenstände die einem im Alltag mit dem Elektroauto regelmäßig begegnen bei denen es gut zu wissen ist, worum es geht. Dinge wie zum Beispiel die 3 wichtigsten SteckerTypen, was man unter Rekuperation versteht oder auch ob eine Ladesäle zwinglich erforderlich ist, um das eAuto zu laden.

 

Vortgeschrittenenwissen:

Alles was man im Alltag nicht wissen muss, ein Elektroauto und dessen Handhabung ist nicht kompliziert. Dazu muss man nicht vieles wissen. Aber natürlich, wie bei allem, wer will kann sich dazu weiter informieren und noch so einiges lernen. Was ist zum Beispiel eine Phasenschieflast, wie funktioniert eine Walbox oder was macht ein Wechselrichter im Elektroauto?

Druckversion Druckversion | Sitemap
© MineCooky